Preisdominant, viele Kategorien, viele Produkte

Webseiten Layout preisdominant

Zielgruppe: Kunden suchen nach bekannten Artikeln bei hohem Wettbewerb

Deine Kunden konsumieren Artikel, die grundsätzlich einen hohen Wettbewerb haben, also auch von anderen Mitbewerbern angeboten werden. Kunden interessieren sich also vordergründig für den Preis, da die Artikel durch den Hersteller bereits bekannt gemacht wurden.

Du überzeugst deine Kunden hauptsächlich durch einen günstigeren Preis oder durch bessere Versandbedingungen. Es gibt Rabattaktionen und Sonderkonditionen. Hierfür benötigst du Anzeigefläche auf Höhe - oder in der Nähe - deiner Hauptartikel. Deshalb sind links oder rechts, manchmal auch links und rechts, Boxencontainer bzw. vertikal ausgerichtete Navigationen an deine Produktlisten angeheftet. Damit kannst du sehr viele Kategorien übereinander darstellen.

Besonderheiten der Templates

Dein Template ist für einen Markt mit hohem Wettbewerb ausgelegt. Produkte stehen nicht so sehr im Vordergrund, wie bei Herstellern oder Alleinvertrieben. Vielmehr gibt es viele Angebotsboxen, Slideshows und Informationen zu Versandoptionen und Lieferbedingungen. Auch wurde auf eine hohe Seitendynamik geachtet, damit Suchmaschinen möglichst viele Seiten verifizieren.

Damit bist du von vorn herein für einen hohen Wettbewerb gewappnet.

zurück zu den preisdominanten Templates